Zu unseren...

Sportverbänden

Frisbeesport

http://www.frisbeesportverband-hessen.de/

geschaeftsstelle@frisbeesportverband-hessen.de


Obwohl die Frisbee-Scheibe sehr bekannt ist und sicherlich jeder mit dem Begriff Frisbee etwas anfangen kann, sind die Frisbeesportarten doch noch relativ unbekannt.

Schon 1954 wurde das erste Frisbee Turnier in der Sportart GUTS ausgerichtet. In Deutschland werden seit 1981 Deutsche Meisterschaften in Ultimate Frisbee ausgerichtet (Discgolf 1984 und freestyle seit 2005)

Der Frisbeesport Landesverband Hessen e.V, wurde am 31.Mai 2015 gegründet und umfasst zur Zeit 11 Vereine und 534 Mitglieder.
Unsere Vereine sind sowohl reine Frisbeesportvereine als auch Mehrspartenvereine.

Ultimate:
Der Spielbetrieb im Ultimate wird auf Bundesebene von der Ultimate Abteilung des Deutschen Frisbeesportverbandes organisiert.
Die Turnierliste wird auf dem Turnierportal für Ultimate verwaltet:
https://www.dfv-turniere.de/de/calendar
Eine Jährliche Ultimate Hessenmeisterschaft wird 2017 zum ersten mal in Rüsselsheim während des Hessentages ausgerichtet.

Der Kalender für die Ultimate Junioren Turniere:
http://www.frisbeesportverband.de/index.php/termine/ultimate/junioren/

Discgolf:
In Hessen wird ab 2017 einen Discgolf Hessentour gespielt. Informationen zu den Terminen und Orten sind hier zu finden:
http://www.frisbeesportverband-hessen.de/turniere
Im Herbst 2017 wird die erste Hessische Discgolfmeisterschaft ausgerichtet Termin und Ort werden auf der Webseite veröffentlicht.

Der Bundesweite Spielbetrieb im Discgolf wird über die Discgolf Abteilung des Deutschen Frisbeesportverbandes organisiert.
Die Turnierliste wird auf der Anmeldeplatform GT-Online angeboten: http://gto.ec08.de/events/list_all.

Weitere Informationen auf : www.discgolf.de.

Ultimate Frisbee wird 2017 auf den Worldgames in Polen gespielt.