Zu unseren...

Sportverbänden

Boxen

http://www.hessischer-boxverband.de/

Helferteam-tischer@web.de


1681 fand in England der erste schriftlich belegte Boxkampf statt. Geboxt wurde allerdings schon viel früher, nämlich nachweislich seit 3000 v.Chr. in Ägypten. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert. Gegliedert ist die Kampfsportart in Profi- und den Olympischen Boxsport. Vom Ursprung ist allerdings bis heute der Ehrgeiz der Kämpfer, jeweils als Sieger aus dem Ring zu steigen, geblieben. Und hierfür trainieren die Sportler hart. Aber auch als Breitensport findet das Boxtraining in den vielen Vereinen immer mehr Anhänger.

Wer sich in Hessen für den Boxsport interessiert, findet sicher einen Verein in seiner Nähe, nicht zuletzt über die Internetseite des Hesssischen Amateurboxverbandes (HABV). Die Vereine freuen sich über neue Mitglieder!